A-143-3 Quad LFO

Der A-143-3 Quad LFO ist ein richtiges »Brot und Butter«-Modul, so klein kann ein Modularsystem gar nicht sein, dass nicht diese unschlagbar kompakten vier LFOs darin einen sinnvollen Platz finden würden. Obwohl … das neue „Slim Line“ Modul A-145-4 bietet auf nur 4 TE (statt der 14 TE für das A-143-3!) ebenfalls vier unabhängige LFOs, man muss allerdings auf den Sägezahn-Ausgang und den Schalter zur Frequenz-Vorwahl verzichten.

Die LFOs selbst sind nicht weiter aufregend gestaltet (Dreieck, Rechteck und Sägezahn in 3 Geschwindigkeitsbereichen), aber für besondere Bedürfnisse kann man ja noch mit »Spezialisten« ergänzen.

Bedienelemente

Ausgänge (pro LFO-Teilmodul):

CTRL-A143-3-OUT

Regler / Schalter (pro LFO-Teilmodul):

CTRL-A143-3-SW

Multiple Modulation

Der Einsatz für Module mit vier Modulationseingängen liegt natürlich nahe: Die beiden WaveshaperA-137-1 und A-137-2 lassen sich sehr gut mit dem A-143-3 steuern.

Sägezahn: doppelte Frequenz

Die Frequenz des Sägezahnausgangs ist technisch bedingt doppelt so hoch wie die Frequenz der anderen Ausgänge.

Technische Daten

Breite14 TE
Tiefe40 mm
Strombedarf70 mA (+12V) / -60 mA (-12V)